• Global Consultancy
  • Global Consultancy

Markterschließung

Markterschließung

Die Erschließung neuer Märkte im In- und insbesondere im Ausland stellt Unternehmen oft vor eine Reihe von Herausforderungen.

Werbung und Vertrieb müssen sich auf veränderte kulturelle, gesellschaftliche, wirtschaftliche und rechtliche Situationen einstellen ohne den Kern des Unternehmens zu verändern.

Internationale Vernetzung und interkulturelle Kompetenz aufzubauen ist unabdingbar für den Schritt in Auslandsmärkte - ein Bereich der zunächst einmal viel Kapital/Liquidität bindet, ehe er erste Ergebnisse liefern kann.

Fördermittel können Unternehmen auch bei der Auslandsmarkterschließung effektiv unterstützen. Ziel ist dabei besonders die Minimierung der Risiken der unternehmerischen Tätigkeit.

Neben den klassischen Instrumenten wie Exportgarantien, Marktinformationen, Förderung Geschäftsreisen und Auslandsmessen stehen unter bestimmten Voraussetzungen auch deutsche und ausländische Finanzierungsprogramme bei Auslandsinvestitionen zur Verfügung. Dies betrifft auch die interkulturelle Ausbildung der entsprechenden Mitarbeiter.

Wir beraten Sie gerne!



Hier können Sie Kontakt mit uns aufnehmen